24.
Mai
2023

Kurzweilige Pausen dank dem neuen «Schule bewegt»-Special

Das neue «Schule bewegt»-Special «Let’s skate» ist in Zusammenarbeit mit Swiss Skate entstanden. Dank den 15 Bewegungsaufgaben findet der Rollsport nun den Weg ins Klassenzimmer.

Haben Sie schon einmal von Rollhockey, Rollkunstlauf oder Inline Alpin gehört? Diese und vier weitere Disziplinen werden alle auf Rollen ausgeübt und befinden sich unter dem Dach von Swiss Skate. Ob enge Meisterschaftsspiele, elegante Pirouetten oder durch Slalom-Stangen schlängelnd – die Sportarten sind vielseitig und äusserst attraktiv für Zuschauer*innen. Dank dem neuen Special von «Schule bewegt» findet der Rollsport nun den Weg ins Klassenzimmer. 

Mit dem neuen Special «Let’s skate» fühlen sich die Pausen noch kurzweiliger an. Mit den spielerischen Aufgaben verbessern die Schüler*innen ihre Koordination, das Gleichgewicht sowie die Reaktionszeit und regen ihre Kreativität an. Gleichzeitig lernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Sportarten besser kennen, da sie beispielsweise eine Aufgabe in einer gegrätschten Hocke wie beim Skaten absolvieren, sich eine Streckenplanung wie bei einem Slalom ausdenken oder versuchen eine möglichst elegante Pirouette wie beim Kunstlauf zu springen. 

Hier geht es zu den Aufgaben des Specials