KEYSTONE - SDA
01.
August
2021

Bronze für Nikita Ducarroz

(sda) Nikita Ducarroz hat ihr "oberstes" Ziel an den Olympsichen Spielen erreicht. Bei der Olympia-Premiere der BMX-Freestylerinnen gewinnt die in den USA lebende Genferin Bronze.

Der 24-Jährigen reichten 89,20 Punkte aus ihrem ersten von zwei Läufen zum 3. Platz. Nach einem Sturz im zweiten Lauf musste Ducarroz, die bereits die Vorrunde als Dritte abgeschlossen hat, noch um ihre Medaille zittern. Im Kampf um die Medaille gegen die Amerikanerin Perris Benegas gaben letztlich aber 0,70 Punkte den Ausschlag zu Gunsten der Schweizerin.

Wie erwartet ausser Reichweite lag für die 24-Jährige die Goldmedaille. Überraschend ging der Olympiasieg aber an die Britin Charlotte Worthington und nicht an Topfavoritin Hanna Roberts. Die 19-jährige Amerikanerin, Weltmeisterin und Nummer 1 der Welt, musste sich Worthington um 1,40 Punkte geschlagen geben.