07.
August
2023

Die Delegationen von Swiss Olympic und Swiss Paralympic reisen mit TGV Lyria an die Olympischen Spiele 2024 in Paris

Swiss Olympic und Swiss Paralympic arbeiten mit TGV Lyria im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 zusammen. Der führende Bahnanbieter für nachhaltige Mobilität zwischen der Schweiz und Frankreich wird offizieller Partner der Nationalen Olympischen und Paralympischen Komitees der Schweiz.

Rund ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Paris 2024 freut sich Swiss Olympic, den Abschluss der Partnerschaft mit TGV Lyria bekanntzugeben. Die schweizerisch-französische Bahngesellschaft steigt per sofort als «Official Partner» bei Swiss Olympic ein. Dank der Zusammenarbeit in den Jahren 2023 und 2024 reisen die Delegationen von Swiss Olympic sowie Swiss Paralympic an Bord der TGV Lyria Züge schnell und komfortabel nach Paris und werden entsprechend für die sportlichen Wettkämpfe bereit sein. 

Roger Schnegg, Direktor von Swiss Olympic sagt: «Eine Partnerschaft mit TGV Lyria einzugehen, war naheliegend: Es ist ein bewusster Entscheid für ein schnelles, nachhaltiges und umweltfreundliches Transportmittel, das perfekt zu unseren Werten passt. Dank dem dichten Fahrplan von TGV Lyria können wir die Reisen flexibel planen. Das Swiss Olympic Team und das Swiss Paralympic Team reisen somit stressfrei nach Paris, bevor die olympischen und paralympischen Höhepunkte anstehen.» 

Eric Dehlinger, Generaldirektor von TGV Lyria: «TGV Lyria ist ein französisch-schweizerisches Unternehmen, das sich in diesem für unsere beiden Länder wichtigen Moment anbot. Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft mit Swiss Olympic, in deren Rahmen wir die olympischen und paralympischen Teams nach Paris fahren dürfen und dadurch Anforderungen in punkto Nachhaltigkeit mit Komfort und Entspannung für die Schweizer Athletinnen und Athleten verbinden können, deren grösste Fans wir sein werden.» 

Weitere Informationen zu TGV Lyria 

Bild (von links nach rechts): Laurent Prince (Präsident Stiftungsrat Swiss Paralympic), Marc Schumacher (Leiter Marketing und Kommunikation Swiss Olympic), Roger Schnegg (Direktor Swiss Olympic), Eric Dehlinger (Generaldirektor TGV Lyria), Gert Fässler (Chief Commercial Officer TGV Lyria), Laetitia Moricot (Leiterin Kommunikation und Kundenbeziehungen TGV Lyria) / Quelle: Niels Ackermann / Lundi13